Mit der Einladung zum grossen Mehrkampf Meeting an der Westküste in Frankreich ging für Sandra Röthlin ein grosser Wunsch in Erfüllung. Da an den Grossanlässen nur noch 24 Athletinnen zugelassen sind, und eine Qualifikation dafür sehr schwer ist, sind solche internationale Chancen wie Grossanlässe.
Mit einer neuen Bestleistung über 100 m Hürden mit 13.59 sec startete Sandra perfekt in den 7-Kampf. Es folgten 1.66 m im Hochsprung. Nach einem fantastischen Stoss im Einwerfen wollte sie im Kugelstossen zu viel und verschenkte gut 60 Punkte, die sehr weh taten, um das Ziel 6000 Punkte zu erreichen. Mit einer weiteren Bestleistung über 200 m von 24.85 sec schloss sie den ersten Wettkampftag ab.Der Weitsprung gelang ihr am zweiten Tag perfekt. 5.95 m nach einer nicht einfachen Saison waren sehr erfreulich. Leider verpatzte sie dann auch den Speerwurf, wiederum nach sehr gutem Einwerfen. Die 38.04 m verschenkte sie weitere wichtige Punkte. Der 800 m Lauf schloss sie in einem taktisch sehr klugen Rennen mit 2.15.88 sec ab. Dies ergab 5827 Punkte. Dies ist der drittbeste Wert den sie je erreichte. Mit den vergebenen Punkten ist ersichtlich, dass 6000 Punkte nicht unmöglich sind.Trotz der hohen Punktzahl, reicht dies in Zukunft nicht mehr für die nationale Förderung. Was dies bedeutet wird sich in den nächsten Wochen weisen. Den enormen Aufwand weiter auf sich nehmen kürzer Treten oder der Rücktritt vom Leistungssport steht im Raum.
So geht für das Athletikzentrum eine unglaublich erfolgreiche Saison zu Ende. 16 Medaillen an Schweizermeisterschaften und 19 Einsätze an internationalen Grossanlässen oder Meetings konnten erreicht werden.
Herzlichen Dank an allen, die dazu beigetragen haben. Speziell an unserem langjährigen Hauptsponsor Obwaldner Kantonalbank, Co Sponsor Felstechnik Gasser und allen Förderer der Vision Paris 2024.